noscript-img

Über mich

Hypnosetherapeut - Carsten Klatt

Guten Tag und Herzlich Willkommen bei HypnoSolution

Über Ihren Besuch freue ich mich sehr, und möchte mich an dieser Stelle kurz bei Ihnen vorstellen und Ihnen einen Einblick über meine bisherigen Tätigkeiten geben.

Mein Name ist Carsten Klatt, ich bin im August 1971 in Berlin geboren und zog kurze Zeit später gemeinsam mit meinen Eltern in den Landkreis Gifhorn, indem ich auch aufgewachsen bin und meine Schullaufbahn beendet habe.

Nachdem ich meine Ausbildung zum examinierten Krankenpfleger im Kreiskrankenhaus Gifhorn abgeschlossen habe, habe ich mehrere Kliniken und Abteilungen durchlaufen, und bin schnell zu dem Entschluss gelangt, meinen Weg in die Anästhesie und Intensivmedizin einzuschlagen.

In meiner medizinischen Laufbahn durfte ich viele Fachbereiche kennenlernen, so wie zum Beispiel das Aufgabengebiet eine Stationsleitung der Intensivstation.

Ein weiterer sehr interessanter Punkt meiner beruflichen Laufbahn war die Tätigkeit im Außendienst für eine Medizinproduktfirma. Hier habe ich fast 4 Jahre die Aufgabe des Verkaufsleiters übernommen, zur Versorgung von Patienten in der außerklinischen Intensivversorgung.

Die Behandlung umfasste die häusliche Versorgung von multimorbiden Patienten jeden Alters.

Ein weiteres großes Aufgabengebiet war die Schulung und Einweisung der Pflegenden und Angehörigen, so wie die betreuten Kliniken zu beraten und auf Fachmessen diverse Vorträge zu halten.

Eine Sterbebegleitung der mir anvertrauten Patienten war mir nie fremd.

Seit Mitte April 2015 bin ich als freiberuflicher Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin in ganz Deutschland tätig. Mein Ziel war es, die möglichen Unterschiede der stationären Einrichtungen Im Detail analysieren zu können.

Zur Erweiterung meines eigenen Horizontes habe ich im Januar 2019 die Ausbildung zum Dipl. Hypnotherapeuten bei einem Institut in der Schweiz begonnen und erfolgreich mit 4 Zertifikaten abgeschlossen.

Die Inhalte dieser Ausbildung entnehmen sie freundlicherweise meinem Angebot auf dieser Internetseite.

Einen großen Schwerpunkt möchte ich auf die Ausbildung zum Hypnose Coach für Magenband / und Magenbypass OP-Hypnose legen.

Zu dieser Therapieform informieren sie sich bitte auf den dafür extra angelegten Informationsseiten.

Meine jahrelange Klinik Tätigkeit hat mir gezeigt, dass mit positivem Denken doch einiges viel besser gemacht werden kann als mit negativem Gedankengut.

Schon nach kurzer Zeit kann ich sagen, das ist ein großartiges Gefühl ist, mit Hypnose zu arbeiten. Die meisten Klienten sind neu in dieser Materie unterwegs, und wissen nicht, wieviel oder wie schnell i die Hypnose helfen kann.

Viele Klienten suchen selbst nach Abschluss der Therapie noch regelmäßigen Kontakt, wie zum Beispiel auf „eine Tasse Kaffee“.

Viele Probleme lassen sich schon mit wenigen Sitzungen lösen, andere hingegen brauchen etwas mehr an Zeit.

Somit freue ich mich darauf, Sie in meiner Praxis in Gifhorn begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

Carsten Klatt

Hypnose - eine Methode mit Zukunft

Es ist nicht selbstverständlich, dass wir unsere körperliche und seelische Gesundheit bis ins hohe Alter bewahren. Doch mit unserem Verhalten und der richtigen inneren Einstellung, können wir unsere Gesundheit aktiv beeinflussen. Bei der Hypnose handelt es sich um eine wissenschaftlich anerkannte Methode, mit der wir über das Unterbewusstsein Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden nehmen können.
Obwohl die Hypnosetherapie eine Methode ist, die bis zur Antike zurück geht, ist sie heute gefragter denn je und findet auch bei Ärzten, Psychotherapeuten und im Businessbereich immer mehr die Anerkennung, die ihr auch zusteht.
Die Hypnosetherapie ist eine effiziente Kurzzeittherapie, mit der wir Ursachen für Störungen herausfinden und Blockaden auflösen können. Zudem ist es meist in wenigen Sitzungen möglich, störende Verhaltensmuster abzulegen und neues, erwünschtes Verhalten, zu fördern, wodurch Ziele in der Regel einfacher, leichter und schneller erreicht werden als ohne Hypnose.
Die Hypnosetherapie kann als alleinige Therapie eingesetzt oder aber auch mit anderen Therapiemethoden kombiniert werden. Meist werden sehr schnell Fortschritte erzielt und es macht Freude zu sehen, wie ein Mensch in kurzer Zeit durch seine inneren Kräfte wieder aufblüht und zu mehr Lebensqualität findet.

Ausbildung